MMV - das Netzwerk für den Messebau - ermöglicht Messebau Firmen die zeitintensive Reisetätigkeit zumindest teilweise einschränken zu können. Mit MMV ist eine Plattform geschaffen worden, auf der Messebaufirmen ortsansässige Monteure finden und buchen können. Diese Monteure sind selbstständig tätig und haben entsprechende berufsspezifische Erfahrung und Ausbildung.

Es entsteht eine WIN/WIN Situation!

Auf er einen Seite profitiert der Auftraggeber, der Budget schonende Einsparungen (z.B. Hotelkosten) verbuchen kann, Reisezeiten seiner eigenen Angestellten verringert und dadurch Kapazität für andere Projekte schafft.

Der zu vermittelnde Partner -der Monteur- hat hier eine Ebene, auf der er sich präsentieren kann. Er kann neue Auftraggeber generieren, sichert sich durch breiteres Aufstellen wirtschaftlich ab. Einsparungen für Fahrt- und Lebenshaltungskosten sind sofort spürbare Effekte, denn die Verpflegung auswärts ist immer mit höheren Kosten verbunden. Er spart Zeit ein für Reise Vorbereitungen und - last but not least - er verbringt mehr Zeit in seinem gewohnten sozialen Umfeld (Beziehung, Kinder, Freunde).

Allein die Anmeldung bei MMV ist ein Aspekt gegen den eventuellen Vorwurf einer „Scheinselbstständigkeit“!

Die Entlohnung wird eigenverantwortlich und direkt mit dem Auftraggeber verhandelt.

Ganz nebenbei werden ohne zusätzlichen Aufwand betreiben zu müssen, Ressourcen geschont, die CO² Bilanz optimiert und die Work-LIve-Ballance verbessert. Argumente, die auch in Bezug zum Thema Nachhaltigkeit stehen.

Die gewonnen Kontakte können für Folgeaufträge genutzt werden.

Die Nutzung der Plattform MMV ist abhängig von der bestehenden aktiven Mitgliedschaft.